Franziska Giffey darf sich nicht rausmogeln!
Seite 1 von 1
Admin schrieb:
In dem Sumpf von Lug & Trug wird gar nichts passieren. Viel eher ist es möglich,
daß die nach Brüssel in Sicherheit gebracht wird.
Das Spiel kennt der Bürger ja schon in dem Fall von dieser Von der Layen. Heute das wichtigste und mächtigste Werkzeug der Diktatorin.
Billionen Verschuldung im Einklang mit der Vernichtung der Automobilindustrie.
Deutschland hat fertig !
Von: ALFRED DRAXLERveröffentlicht am
19.11.2020 - 23:09 Uhr
Familienministerin Franziska Giffey (42) hat offensichtlich versucht, einer Aberkennung ihres Doktor-Titels zuvorzukommen, indem sie ihn freiwillig nicht mehr tragen will.
Seit Tagen ärgere ich mich darüber, wie lasch mit diesem Skandal umgegangen wird.
In einem ARD-Kommentar war von einem „Befreiungsschlag“ die Rede. So, als hätte der Titel die Ministerin brutal gefesselt. Dabei hat sie teilweise sogar eitel mit „Dr. Giffey“ unterschrieben, was mehr als ungewöhnlich ist.
Die Berliner SPD twitterte ein rotes Herzchen und schrieb dazu: „Großer Respekt vor deiner Entscheidung!“
Noch einmal zur Erinnerung: In der Doktorarbeit von Frau Giffey liegt an 27 (!) Stellen eine objektive Täuschung vor. Heißt: Sie ist nachweislich in Teilen abgekupfert. Nachdem eine Rüge ihrer Uni als nicht rechtens erklärt wurde, wird jetzt erneut geprüft.
Guttenberg und Schavan traten zurück
Mit welchen Konsequenzen? Seitdem Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (48, CSU) und Ex-Bildungsministerin Annette Schavan (65, CDU) wegen bewiesener Schummelei zurückgetreten sind, liegt genau hier die Messlatte für Spitzenpolitiker.
Dabei geht es mir gar nicht um das Familienministerium. Nach der Bundestagswahl in zehn Monaten hat sich das wahrscheinlich eh erledigt. Aber Franziska Giffey will sich im kommenden Herbst zur Regierenden Bürgermeisterin von Berlin wählen lassen. Und für mich liegt genau hier das Problem.
Ausgerechnet die Hauptstadt leidet seit Jahrzehnten unter ihren schlechten Politikern. Im Rest von Deutschland steht Berlin nicht nur wegen des Flughafens für Schlamperei, Geldverschwendung und für eine Metropole, die letztlich nichts gebacken bekommt. Eine „Regierende“, die schon vor Amtsantritt ihre Glaubwürdigkeit verspielt, hat diese Stadt nicht auch noch verdient!
Vor einem Jahr hat Franziska Giffey noch selbst erklärt, dass sie ihr Amt zur Verfügung stellen werde, wenn die Uni ihr ihren Titel aberkennt.
Man darf gespannt sein, ob das im Ernstfall auch für die Kandidatur in Berlin gilt! Oder ob sie sich auch aus ihrem gegebenen Wort rausmogeln will.
QUELLE KLICK HIER