Kein Recht auf Homeoffice!
Seite 1 von 1
Admin schrieb:
Die Politiker haben nicht mehr alle Latten am Zaun.
Deren Forderungen lassen ja schon fast einen übermäßigen Drogen Konsum vermuten.
Damit sage ich nicht : das Politiker Drogen Konsumieren, es lässt aber eine Vermutung zu.
Ein Recht auf ein Homeoffice,
ist ein eklatanter Eingriff in Firmenstrukturen. Viele Firmen können allein aus Sicherheitsrelevanten Informationen, gar kein Homeoffice zulassen.
Hier gilt ganz klar die Devise :
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Einen Abschluss über eine Fernuniversität, besagt schon alles für mich.
Ein Recht auf ein Homeoffice darf es nicht geben !! Das sind alles Einzelfall Entscheidungen,
die auch einzig und allein durch die Arbeitgeber getroffen werden können.
Von daher : Einfach mal die Fresse halten.
ALTMAIER WIDERSPRICHT HEIL
GroKo streitet sich um das Recht auf Arbeit von zu Hause
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (62, CDU) lehnt einen gesetzlichen Anspruch auf Homeoffice grundsätzlich ab. „Arbeit im Homeoffice muss Sache der Firmen und ihrer Mitarbeiter bleiben“, sagte Altmaier zu BILD am SONNTAG.
Noch vor zwei Wochen hatte sein GroKo-Kollege, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (48, SPD) in BILD den Befehl zum Homeoffice erteilt – jetzt die Altmaier-Klatsche!
Altmaier weiter: „Ich habe keinerlei Sympathie für Rechtsansprüche, die nur einigen wenigen Arbeitnehmern zugutekommen.“ Schließlich würden Briefträger, Pfleger oder Chirurgen niemals von zu Hause aus arbeiten können.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) hatte bereits erklärt, dass der Heil-Entwurf noch „jede Menge Gesprächsbedarf“ mitbringe, Altmaier lehnt einen gesetzlichen Anspruch nun umfassend ab.
„In Corona-Zeiten sollten die Unternehmen so viel Homeoffice ermöglichen, wie es nur irgendwie geht, und das tun sie ja auch. Aber das ist eine Ausnahmesituation“, so Altmaier weiter. „Der Gesetzgeber sollte nicht alles mit Regularien verpflichtend bestimmen.“
► Zwei Wochen nach dem Marsch-Befehl und mit Druck aus der Regierung rudert Arbeitsminister Heil nun zurück!
QUELLE und kompletter Inhalt KLICK HIER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten