Zur Arbeitszeit Sklave und im Alter kein Geld zum Fressen
Seite 1 von 1
Zur Arbeitszeit Sklave und im Alter kein Geld zum Fressen
Admin schrieb:Drastische Fakten,
benötigen auch drastische Worte !
Gehirn Legasthenie wo man hinschaut.
Kinder die man besser nicht Gezeugt hätte, wollen uns das Leben erklären.
Da Singt und Klatscht dieses dämliche Pack um die Welt zu retten.
Eine Behinderte mit Nazi Zöpfchen spielt sich als Anführerin auf.
Unser Hobby Demonstranten laufen diesen Irrsinn wie die kleine Ratten bei dem Rattenfänger von Hameln hinterher.
In meiner Unendlichen Güte ziehe ich mal einen kleinen Ausschnitt des Zeitungsartikel hier hin.
* *Seit 2013 habe sich die Zahl der überschuldeten Verbraucher im Alter ab 70 Jahren mehr als vervierfacht - auf mittlerweile rund 470.000 Betroffene. * *
Admin schrieb:Für die,
bei denen es mit dem Verstehen ein wenig schwierig wird :
Die zunehmende Verarmung in dem Alter ist nur dem Umstand geschuldet, dass die Ersparnisse aufgebraucht sind.
Aber selbst die Wahrheit verleugnet ihr Idioten.
Ihr Idioten Singt und Klatscht lieber für angebliche Flüchtlinge - deren Flucht nur darin besteht, sich in unser Sozialsysthem Einzunisten
Fast ein Viertel mehr in nur einem Jahr
Altersarmut explodiert: Halbe Million deutsche Senioren kämpfen mit zu hohen Schulden
Trotz Corona hat der robuste Arbeitsmarkt dafür gesorgt, dass die Zahl überschuldeter Personen in Deutschland 2020 zurückging. Nur die Rentner bilden eine Ausnahme: Die Zahl der Senioren, die ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, steigt dramatisch an.
Immer mehr alte Menschen in Deutschland können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Seit 2013 habe sich die Zahl der überschuldeten Verbraucher im Alter ab 70 Jahren mehr als vervierfacht - auf mittlerweile rund 470.000 Betroffene. Das berichtete am Dienstag die Wirtschaftsauskunftei Creditreform in ihrem „Schuldneratlas 2020“.
„Für viele geht Überschuldungs-Ampel in nächsten Monaten auf Rot“
Zum Vergleich: Die Gesamtzahl aller überschuldeten Personen erhöhte sich im gleichen Zeitraum „nur“ um rund vier Prozent auf nun knapp sieben Millionen. Die Überschuldungsquote, also der Anteil überschuldeter Personen im Verhältnis zu allen Erwachsenen in Deutschland, sank zuletzt sogar leicht auf 9,87 Prozent und lag damit erstmals seit vier Jahren unter der 10-Prozent-Marke.
Allerdings führten Kurzarbeit und wachsende Arbeitslosenzahlen im Augenblick dazu, dass viele Verbraucher in Deutschland weniger Geld zur Verfügung hätten. Rund 700.000 Menschen hätten zwischenzeitlich den Arbeitsplatz verloren, Millionen seien in Kurzarbeit und viele Freiberufler kämpften um ihre Existenz. Dies werde zeitlich versetzt zu einem Anstieg der Überschuldungsfälle führen. „Für viele Verbraucher in Deutschland geht die Überschuldungsampel in den nächsten Monaten auf Rot“, fürchten die Creditreform-Experten.
Fast ein Viertel mehr verschuldete Senioren in einem Jahr
Bei den Senioren hat diese Entwicklung längst eingesetzt: Allein in den vergangenen zwölf Monaten stieg die Zahl der überschuldeten Senioren ab 70 der Studie zufolge um 23 Prozent. Parallel erhöhte sich in der Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen die Zahl der Überschuldungsfälle um 13 Prozent auf rund 725.000.
QUELLE UND KOMPLETTER INHALT KLICK HIER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten