Bundesanwalt nimmt Linksradikale in Leipzig fest
Seite 1 von 1
Bundesanwalt nimmt Linksradikale in Leipzig fest
Admin schrieb:
Ja wie jetzt,
werden die Politiker jetzt endlich mal Wach?
So richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen,
das Deutschland keine Arbeitslager hat.
In Amerika geht das doch auch.
Eisenketten gefesselt und raus zur Gemeinnützigen Arbeit.
NACH ANSCHLÄGEN AUF RECHTSEXTREME
Bundesanwalt nimmt Linksradikale in Leipzig fest
06.11.2020 - 11:16 Uhr
Leipzig – Razzia in Leipzigs linksradikaler Szene. Auf Antrag der Bundesanwaltschaft stürmte das Landeskriminalamt in Leipzig Wohnungen mutmaßlicher Linksextremisten. Die mutmaßliche Terrorchefin Lina E. wurde festgenommen und an den Bundesgerichtshof nach Karlsruhe gebracht.
Lina E. soll Anschläge auf Rechtsextreme geplant und als Kopf einer kriminellen Vereinigung durchgeführt haben. Die junge Frau habe sich den Ermittlungen zufolge spätestens im September 2019 einer linksextremistischen Vereinigung in Leipzig an geschlossen.
„Ausschlaggebend für die spätestens im Januar 2019 erfolgte Gründung dieser Vereinigung war die von allen Mitgliedern geteilte militante linksextremistische Ideologie, die eine Ablehnung des bestehenden demokratischen Rechtsstaates, des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung sowie des staatlichen Gewaltmonopols beinhaltet. Vor diesem Hintergrund führte die Vereinigung Angriffe gegen Personen durch, die aus Sicht der Vereinigung der ,rechten Szene‘ angehören“, heißt es in einer Mitteilung der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe vom Freitag.
Ein Sprecher: „Seit dem Anbeginn ihrer Mitgliedschaft nahm Lina E. eine herausgehobene Stellung innerhalb der Vereinigung ein. Unter anderem übernahm sie bei Anschlägen das Kommando, bereitete deren Ausführung vor und stellte ihr Kraftfahrzeug als Fluchtmittel zur Verfügung.“
QUELLE mit kompletten Informationen - KLICK HIER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten